Wir über uns

Das sind wir:

GinFis

Wir sind das einzige 5-köpfige À-cappella-Ensemble in Dorsten (Stadt im Nordwesten von NRW mit etwa 76.000 Einwohnern). Okay, ein Mitglied kommt aus Raesfeld-Erle, aber das verzeihen wir Sabrina gern. Und es gibt uns seit urvielen Jahren – mit Berufen und Privatleben geschuldeten Wechseln an Zusammensetzung. Natürlich haben die Frauen stets die Oberhand behalten – zahlenmäßig. Denn, was wären die schon ohne Männer!

Wichtigste Voraussetzung für unsere Gruppe: Musikalität. Zweitwichtigste: Wir verstehen uns super. Was uns zusammenschweißt, ist der Spaß am Singen, den wir alle auch in anderen Ensembles oder bei Soloauftritten praktizieren. Und den wir auf kleiner oder großer Bühne auch gern zeigen! Was uns belohnt, sind Applaus und Zuspruch, mit denen uns unser Publikum stets reichlich bedenkt.

Gesungen wird, was Spaß macht. Unsere Songs sind fast ausnahmslos Coverstücke, teils uns meisterlich auf die Leiber geschrieben vom damaligen Initiator unserer Gruppe, Wolfgang Kob, bis 2014 aktiver Tenor und begnadeter Arrangeur.

Neu bei uns Suit Heidbüchel
Bass

Rheinländischer Vollblutmusiker mit jeckem Hang zu bluesiger Tiefe und nicht enden wollendem Einfallsreichtum zu neuen Stimmvariationen.
„Ich könnte an der Stelle auch noch …“

Hendrik Göppel
Tenor

Frischer Wind aus schwindelnder Höhe. Vielgereister Frauenversteher mit Technikverstand und schwäbisch rollendem R auf kaltem Entzug.
„Das ist kein Problem.“

Sabrina Warschewski
Alt

Schwedenverliebte Halbwüchsige mit unwiderstehlichem Lachen höchster Ansteckungskategorie. Englisch für Fortgeschrittene trifft Liebreiz vom Lande.
„Das muss aber anders heißen.“

Andrea Grewer
Sopran

Harmoniesüchtige Neunmalschlaue der ersten Stunde. Taktvolle, aber pingelige Tonangeberin auf ständiger Suche nach neuen Frisuren, Farben und dem absoluten Gehör.
„Können wir an der einen Stelle nochmal gucken?“

Simone Juste
Sopran

The girl with golden hair. Ewig sprudelnder Quell unerschöpflicher teils undurchführbarer Ideen. Energiegebündelte Rampensau mit Organisationstalent und ohne Berührungsängste.
„Da war schon viel Schönes dabei. – Nochmal!“